Abendliche Brockentour

Bei bestem Wetter starteten wir unsere geplante Brockentour. Unser Ziel war es gewesen einen Sonnenuntergang auf dem Brocken zu erleben und zu fotografieren. Normalerweise wandern wir zum Brocken hoch, aber diesmal sind wir entspannt mit der historischen Brockenbahn hochgefahren.
Die Brockenfahrt von Schierke dauerte ca. 30 min. Nach einer entspannten Fahrt wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick über den gesamten Harz belohnt. Zusätzlich wurden wir von einen der drei Füchsen die dort oben wie die Made im Speck leben willkommen geheißen. Nachdem
wir die ersten Fotos geschossen hatten, haben wir uns ein geschütztes Plätzchen gesucht und ausgiebig eine Brotzeit genommen. Nach einer einstündigen Pause wurden weitere Fotos von dem langersehnten Sonnenuntergang geschossen und wir genossen jede Sekunde wie der Himmel sich verfärbte.
Nachdem die Sonne vollständig untergegangen war kam es zur blauen Stunde die uns auch eine sehr schöne Stimmung und Motive bescherte. Nach der blauen Stunde folgte die Dunkelheit und wir haben einen prächtigen Sternenhimmel zu Gesicht bekommen. Nachdem die Fotos im Kasten waren, bereiteten wir uns gegen 22.30 Uhr auf den Abstieg vor.
Nach knapp 1,5 Stunden erreichten wir den Ort Schierke und traten unsere Heimreise nach Magdeburg an. Es war eine super Aktion mit tollen Eindrücken und gelungenen Fotos.
Eine Brockentour dieser Art ist ein tolles Erlebnis und immer wieder eine Reise wert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert