Wandern in und Alexisbad

Am Wochenende ging es bei bestem Kaiserwetter wieder in den Harz, genauer nach Alexisbad. In Alexisbad angekommen starteten wir unsere Tour Richtung Verlobungsurne vorbei an der Petruskapelle. An der Verlobungsurne angekommen gabs den Stempel 177 der Harzerwandernadel . Von hier hat man eine schöne Aussich auf Alexisbad. Über den Klippenweg gings dann Abwärts auf den Serpentinenweg und von dort auf die Promenade Wilhelm von Kügelgen.
Wieder in Alexisbad angekommen noch kurz einen Blick auf das als zuletzt genutzte Erholungsheim der Reichsbahn geworfen (schöner Lostplace).
Eigentlich wollten wir nochmal umparken aber haben uns dann doch anders entschieden und sind direkt zur Köthener Hütte gelaufen.
Wieder vorbei an der Petruskapelle über den Pionierweg Richtung Pionierklippe und hoch zur Stempelstelle 195. Auch von hier hat man eine super Aussicht über den Harz und die Hütte lädt zum verweilen ein. Über den Klippenweg mit Abzweig auf den Pionierweg ging es dann abwärts vorbei an der Luisenklippe und dem Luisentempel. Am Startpunkt angekommen hatten wir dann 7,82 km auf dem Tacho.