Sächsische Schweiz Teil II

Von Bad Schandau ging es mit der Kirnitzschtalbahn zum Lichtenhainer Wasserfall welcher aber nicht sehr spektakulär ist, vlt. nur wenn das Schwallwehr geöffnet wird.
Dies war aber in der Zeit als wir dort waren nicht geschehen und sind dann weiter Richtung Felsentor Kuhstall. Der Kuhstall ist ein 11 Meter hohes, 17 Meter breites, und 24 Meter tiefes Felsentor.
Dann ging es die Himmelsleiter hinauf auf das Bergmassiv des Kuhstalls.
Hier oben wurde erstmal eine kleine Pause eingelegt, denn man hat auch eine wunderbare Aussicht. Dann ging es wieder hinab ins Tal und sind noch ein paar Kilometer entlang der Kirnitzsch. An einem Haltepunkt der Kirnitzschtalbahn sind wir wieder zugestiegen und zurück Richtung Bad Schandau. Von dort ging es dann mit dem Rad wieder zurück nach Pirna.