Kurzausflug an den Goitzschesee ;-)

Am Samstag den 27.07.19 war eine Radtour um den Goitzschesee geplant.
Das Wetter hat gepasst und war ideal für eine Radtour. Ein leichter Wind wehte, daher war die Wärme erträglich.
An der Goitzsche angekommen wurden die „Pferdchen“ gesattelt und los gings. Hier läßt es sich wunderbar mit dem Rad fahren da die Wege super ausgebaut sind. Immer schön an der Bernsteinpromenade entlang.
Am Pegelturm wurde erstmal halt gemacht und hoch ging es mit einer wunderbaren Sicht über den See und das Umland. Nach einer kurzen Pause ging es weiter, leider hat mich mein „Gaul“ nach ca 5 km im Stich gelassen. Hier ist das hintere „Eisen“ gebrochen sprich Achsenbruch 🙁
Also hieß es umkehren und den Weg zurückschieben. Somit hatte es auch etwas gutes hälfte Rad fahren, Hälfte laufen 😉
Das „Pferdchen“ ist jetzt beim Schmied und bekommt nen neuen Huf. Demnächst steht eine erneute Tour an, natürlich um den ganzen See 🙂