Elversstein – Steinbergkopf – Kaiserturm

Das schöne Wochenende mal wieder für eine kleine Wanderung und „Stempeln“ im Harz genutzt. Start war auf dem Parkplatz in der Nähe des alten Forsthauses am Rasselberg. Von dort ging es ca. 3 km Richtung Elversstein vorbei am Aussichtspunkt Hasseröder Bank.
Hier hat man schon eine gute Aussicht zum Brocken. Die Stempelstelle 29 Elversstein ist dann auch nicht mehr weit und in ein paar Minuten war sie dann erreicht. Von hier hat man einen wunderbaren Blick über den Harz und zum Brocken. Daher gibt es auch hier noch einen Sonderstempel „Schönste Stempelstelle 2018“, was man auch bestätigen kann. Weiter ging es zum Steinbergkopf, hier wurde erstmal Rast gemacht. Und hier finde ich hat man die beste Sicht über den Harz zum Brocken und auf die Brockenbahn. Hier kann man entspannen, chillen die Seele baumeln lassen. Man möchte hier garnicht mehr weg. Richtung Hasserode ging es weiter zum Hasseröder Ferienpark, da es dort auch noch einen Sonderstempel gibt.
Über den Naturlehrpfad „Wernigeröder Märchenweg“ haben wir unsere Wanderung vorbei am Gasthaus Armeleuteberg zum Kaiserturm fortgesetzt.
Rapunzel war sogar oben und hat mich erhört, sodass ich am Zopf hochklettern konnte. Von hier hat man eine super Aussicht Richtung Wernigerode, dem Schloss Wernigerode und natürlich auch zum Brocken 😉
So das letzte Stück zum Parkplatz muss natürlich auch noch zurückgelegt werden. Wieder vorbei am Gasthaus Armeleuteberg mit kurzem Zwischenstop für ein Erfrischungsgetränk und noch den Stempel 35 sowie den Sonderstempel für den Märchenweg ins „Muttiheft“ gestempelt. Am Auto angekommen hatten wir dann knappe 9,5 km hinter uns.